Bergbier

Bier, das in Deutschland hergestellt wird, das die Bezeichnung trägt: "Nach dem Deutschen Reinheitsgebot" wird auch heute noch so hergestellt.
Trotzdem gibt es Unterschiede:
Was unterscheidet uns von den deutschen Großbrauereien?
Unser Bier ist nicht kurzzeiterhitzt / pasteurisiert und nicht haltbar gemacht.
Unser Bier ist ein Frischeprodukt mit einer natürlichen Haltbarkeit von 3 bis 4 Monaten. (Ist Ihnen schon aufgefallen, dass es viele Biere mit 6 ja oft bis 12 Monaten Haltbarkeit gibt.)
Wir verkaufen unser Bier hier in der Region. So ist es immer frisch. Durch die kurzen Transportwege schonen wir die Umwelt.
Wir kaufen unsere Braugerste direkt bei den Landwirten aus Bach, Berg, Bremelau, Dächingen, Dürrenstetten, Ehingen, Frankenhofen, Gamerschwang, Hausen o.A., Magolsheim, Mochental, Nasgenstadt, Schaiblishausen und Stetten ein. Die Braugerste wächst in integriertem / kontrolliertem Anbau.
Bei unserem Vetter Ludwig Zimmermann in Baustetten wird die Gerste vermälzt.
Wir vergären unser Bier nach dem alten klassischen Brauverfahren. Dafür verbürgen wir uns.
So brauen wir unser Bier:
Unsere Bierherstellung ist das Nachempfinden der in der Natur verankerten Abläufe, d.h. durch die Einhaltung von Temperaturen und Zeiten wird die Stärke des Malzkorns in Malzzucker umgewandelt, die Hefe spaltet diesen Malzzucker in Alkohol und CO2 etc.
Es ist für uns faszinierend und begeisternd, Bier nur durch natürliche Abläufe mit modernster Technik herzustellen.
Diese Faszination und Begeisterung wollen wir interessierten Privatleuten/Endverbrauchern öffnen. Deshalb bieten wir ein Seminar an: Bier selber machen - die Faszination des Reinheitsgebots, wie wird Bier verkostet, wo ist die Bittere des Bieres auf der Zungenspitze oder im Gaumen und schließlich auch die Verkostung des selbstgebrauten Bieres.

www.bergbier.de

FASZINATION BIER entsteht nicht zuletzt auch durch die richtigen Armaturen, wie Sie die Firma Huber vertreibt.