Alpirsbacher

Nicht nur die Technik des Brauens ist entscheidend für die Qualität des Bieres. Nur bester Hopfen, ausgesuchtes Malz und ein edler Hefestamm garantieren auch die höchste Qualität beim Bier. Alles naturbelassen und ursprünglich.

Und natürlich das Wasser. Unbelastet und weich muss es sein. Unser Brauwasser ist weicher als das Pilsener Brauwasser und kommt heute noch, wie zu Gründerzeiten, unbehandelt direkt von der Quelle in die Brauerei. Im Einzugsgebiet unserer Quellen gibt es auch heute noch keine Einflüsse, die das Wasser belasten könnten.

Alpirsbacher Klosterbräu ist das Bier mit dem berühmten Brauwasser aus dem Schwarzwald.

www.alpirsbacher.de

Ein gutes Bier muss durch die richtigen Hähne fliesen --- dafür sorgt bei uns seit Jahren zuverlässig die Firma Anton Huber Brauereiarmaturen in Schelklingen.